Lasermaxx_edited.jpg

Spielmodi Beginner

KIDS PLAY

Zwei oder mehrere Teams spielen gegeneinander. Das Basic-Spiel mit einfachen Grundfunktionen eignet sich vor allem für unsere jüngsten Spieler von 7 bis 9 Jahren. Bei dieser vereinfachten Version von Deathmatch gibt es kein Friendly-Fire, keine Bomben und keine Superpower. Gewonnen hat das Team welchesdie meisten Punkte gesammelt hat.

Schwierigkeit: Beginner    ¦    Zeit: 12min   ¦   Teams 2 bis 6

TEAM DEATHMATCH

Bei diesem Lasertag Klassiker spielen mehrere Teams gegeneinander. Hier zählt vor allem die Zusammenarbeit und das taktische Verhalten – eine clevere Spielweise bietet daher viele Vorteile. Es gewinnt das Team welches die meisten Treffer erzielen konnte.

Schwierigkeit: Beginner    ¦    Zeit: 12min   ¦   Teams 2 bis 6

TEAM DEATHMATCH "HIT STREAK"

Dasselbe Spielprinzip wie bei «Deathmatch» jedoch mit Superpower.

Schwierigkeit: Beginner    ¦    Zeit: 12min   ¦   Teams 2 bis 6

KING OF THE HILL

Hier ist jeder Lasertag Spieler auf sich allein gestellt. Jeder versucht jeden zu taggen. Der besondere Reiz dabei ist es, dass man keine Verbündeten hat und das jede Begegnung das Adrenalin nach oben schnellen lässt. Am ende gewinnt der Spieler welcher am meisten Punkte gesammelt hat.

Schwierigkeit: Beginner    ¦    Zeit: 12min   ¦   Teams: Keine

HIT STREAKS SOLO

Dasselbe Spielprinzip wie bei «King of the Hill» jedoch mit Superpower.

Schwierigkeit: Beginner    ¦    Zeit: 12min   ¦   Teams: Keine

INVISIBLE TEAM

Mehrere Lasertag Teams spielen gegeneinander. Hier zählt vor allem die Zusammenarbeit und das taktische Verhalten. Doch merkt Euch genau wer in Eurem Team ist, den die LED’s der Westen werden deaktiviert sobald das Spiel startet. Nur wenn ihr getroffen werdet, leuchten diese für 8 Sekunden und zeigen Euch kurz wer zu Eurem Team gehört.

Schwierigkeit: Advanced ¦    Zeit: 12min   ¦   Teams 2 bis 6

KING OF THE DARK

Dasselbe Spielprinzip wie bei «Invisible Team» jedoch ohne Teams. Hier kämpft jeder für sich um die meisten Punkte zu sammeln. 

Schwierigkeit: Advanced ¦    Zeit: 12min   ¦   Teams: Keine

LAST MAN STANDING

Hier ist jeder Lasertag Spieler auf sich alleine gestellt. Jeder versucht jeden zu taggen. Der besondere Reiz dabei ist es, dass man keine Verbündeten hat und jede Bewegung das Adrenalin nach oben schnellen lässt. Ihr scheidet aus dem Spiel aus, wenn Eure 25 Leben verbraucht sind.

Schwierigkeit: Advanced ¦    Zeit: max. 12min ¦   Teams: Keine

CAPTURED

Jedes Lasertag Team startet mit ungefähr gleichen Teams. Nun kommt die Würze ins Spiel: Und zwar scheidet nicht der Spieler aus welcher getroffen wurde sondern wechselt nach 10 Treffern das Team und wird «gefangen genommen» vom neuen Team. So entsteht ein sehr dynamisches Spiel, bei dem sich die Kräfteverhältnisse jederzeit verändern können. Es ist vorbei wenn die Zeit abgelaufen ist oder alle Spieler denselbem Team angehören. Die anfänglichen Teams bleiben bestehen, auch wenn Spieler die Farbe wechseln.

Schwierigkeit: Advanced ¦    Zeit: max. 12min   ¦   Teams 2 bis 6

 

 

THE WALKING DEAD

Ein mysteriöser Virus hat einen Lasertagspieler in einem Zombie (Team RED) verwandelt. Der Zombie will nun alle anderen Spieler infizieren, die Spieler haben genau dies zu verhindern. Ihr sucht den Zombie und versucht diesen raus zu taggen. Doch der Zombie ist hartnäckig – da reicht einmal taggen nicht. Ihr müsst versuchen den Zombie 20mal zu taggen, erst dann scheidet er aus dem Spiel aus – solange wird er Euch in Zombies verwandeln.

 

Wenn ihr 8mal von einem Zombie abgeschossen wurdet, verwandelt ihr Euch ebenfalls in einen Zombie. Es ist vorbei wenn die 12min abgelaufen sind oder alle in Zombies verwandelt wurden. Die anfänglichen Teams bleiben bestehen, auch wenn alle in Zombies verwandelt wurden.

Im «Labor» in welchem der Virus ausgebrochen ist findet ihr eine Spezialstation – dort können sich Zombies 5 zusätzliche Leben holen.

Schwierigkeit: Profi ¦    Zeit: max. 12min   ¦   Teams: 2 bis 6

VIP PROTECTION

Ein Spieler pro Team wird zum «VIP» die es unter allen Umständen zu beschützen gilt. Dieser VIP muss während des ganzen Spieles beschützt werden, damit die Bodyguards das Spiel gewinnen. Das gegnerische Team versucht den VIP aus den Spiel zu taggen um den Sieg davon zu tragen. Spannung ist hier auf jeden Fall vorprogrammiert. Für das Treffen des Bodyguards erhälst Du 250 Bonuspunkte. Scheidet der VIP aus dem Spiel aus, spielen die Bodyguards das Spiel als normaler «Deathmatch» zu ende.

Der VIP hat 15 Leben und 100 Schuss

Die Bodyguards haben 50 Leben, unendlich Munition

Schwierigkeit: Profi ¦    Zeit: max. 12min ¦   Teams: 2

 LIMMITED AMMO

Mehrere Lasertag Teams (oder jeder für sich) spielen gegeneinander und es wird versucht möglichst viele Treffer zu machen ohne selber getroffen zu werden. Dabei gilt es vorsichtig mit der Munition umzugehen, den jeder Spieler hat nur 100 Schuss. Beim zweimaligen Schiessen auf die eigene Base könnt ihr Euch 50 Schuss nachladen. Am ende gewinnt der Spieler welcher am meisten Punkte gesammelt hat.

Schwierigkeit: Profi ¦    Zeit: max. 12min   ¦   Teams: 2 oder Solo

LIMMITED AMMO IN THE DARK

Gleiches Spielprinzip wie bei «Limmited Ammo» aber die LED’s werden deaktiviert. Dieses Spiel lässt das Adrenalin nach oben schnellen, mit viel Nebel wird es düster und unheimlich.

Zwei Stationen zum Nachladen stehen allen Spielern zur Verfügung – doch werdet ihr diese in der Dunkelheit finden? und zwei Stationen sind einfach nur «Bomben»… seit also vorsichtig!

Schwierigkeit: Members only ¦   Zeit: max. 12min   ¦   Teams: keine

 CAPTURE THE FLAG

Jedes Team hat seine eigene Basis welche verteidigt werden muss, währendem gleichzeitig versucht wird die Basis des gegnerischen Teams anzugreifen. Das kling im Prinzip ganz einfach, aber dahinter steckt ein sehr komplexes Lasertag Spiel. Wieviele Leute lässt man für die Absicherung zurück? Mit wievielen Teammitgliedern geht man die gegnerische Base erobern? Das erfordert Koordination von den einzelnen Spielern.

 

Jedes Team hat eine Basis, wird diese vom gegnerischen Team getroffen verlieren automatisch alle Eure Spieler ein Leben. Jeder Spieler hat insgesamt 20 Leben, danach scheidet er aus dem Spiel aus.

Wird ein Spieler getroffen, scheidet er 10 Senkunden aus dem Spiel aus und muss zurück zu seiner Basis, dort darf er wieder starten sobald die LED’s aktiv werden.

Schwierigkeit: Profi ¦    Zeit: max. 12min ¦   Teams: 2

Spielmodi Advanced

Spielmodi Profi

Spielmodi Members

#Lasertag #Laser-Tag #Lasergames #Kindergeburtstag #Lasertaggeburtstag #Geburtstagsparty #Polterabend #Junggesellenabschied #Bachelorparty #Firmenevents #Teambuilding #Schulferien #Laserstar #Lasertag Zürich